fbpx

IMM cologne 2020: Das Neueste aus der Möbelwelt

Ein großes Thema in diesem Jahr wird auch bei den Möbeln Nachhaltigkeit sein. Es geht neben Hochwertigkeit und handwerklicher Präzisionsarbeit vor allem um nachhaltige Materialien und darum, wie langlebig die Möbel sind. Viel Wert wird auch auf die Multifunktionalität der Möbel gelegt und auf minimalistisches Designs für small spaces. Bei den Farben dominieren Eiscremefarben und Naturtöne in Beige und Grau, aber auch Knallfarben wie Fluo-Orange, Signalgelb oder Pantone-Blau.

Ein Highlight war für uns die limitierte Meisterstück-Serie von Kettnaker, Sideboards und Kommoden mit Intarsienfurnier, gefertigt in handwerklicher Präzision. Besonders gut gefallen hat uns auch die neue Outdoor Kollektion von Rodolfo Dordoni für Cassina oder der Leya Sol von Freifrau, ein filigraner Stuhl mit femininer Linie für Drinnen und Draußen. Einige unserer Favoriten präsentieren wir Ihnen schon bald in unserer Ausstellung.