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Karriere

Für alle unsere Geschäftsbereiche suchen wir laufend qualifizierte Mitarbeiter/innen und erfahrene Profis, die mit dem gleichen Qualitätsanspruch und der gleichen Begeisterung arbeiten, wie wir als Familie.

Personalkaufmann (m/w/d)

Sie finden auch für herausfordernde Situationen immer eine kreative Lösung?

 

An unserem Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Personalkaufmann (m/w/d)

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Seit über 140 Jahren steht das Familienunternehmen und die Marke böhmler für erstklassige Qualität und Service rund um das Thema Wohnen und Einrichten. Weit über die Grenzen Süddeutschlands hinaus gilt böhmler als erste Adresse für exklusive Designmöbel, komplette Interior-Konzepte, hochwertige Bodenbeläge, moderne Büro- und Objekteinrichtungen und professionellen Innenausbau. böhmler bietet alle Kompetenzen unter einem Dach.

 

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung und Führung von Personalakten
  • Verwaltung von Krankheits- und Urlaubstagen
  • Schriftverkehr mit Sozialversicherung, Finanzamt und Behörden
  • Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen aller Art
  • Reisekostenabrechnungen / Fahrtkosten Öffentlicher Personennahverkehr
  • Lohn- und Gehaltsabrechnungen vorbereiten und durchführen (XBA-Lohn und Gehalt)
  • Erledigung der Korrespondenz mit MA
  • Beantragung diverser Bescheinigungen mit sv-net / Lohnabrechnungsprogramm
  • Ansprechpartner für interne und externe Belange der Personalverwaltung
  • Administrative Aufgaben
  • Unterstützung der GL bei der Personalverwaltung

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / Personal
  • Berufserfahrung im Bereich Personal
  • Erfahrung mit Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Ständige Weiterbildung im Personalbereich
  • Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
  • Genauigkeit und Diskretion

 

Wir bieten Ihnen einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz in Vollzeit mit 30 Tagen Urlaub im Jahr, eine arbeitgeberfi nanzierte Altersvorsorge und Zuschüsse zum MVV- bzw. Bahnticket. Es erwarten Sie ein modernes, herzliches Arbeitsumfeld mitten im Herzen Münchens, unweit des Viktualienmarktes, ein kompetentes und hochmotiviertes Team sowie die Möglichkeit, verantwortungsvoll in einem Traditionsunternehmen zu wirken.

 

Sie sehen sich in dieser Position? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins, Ihrer Gehaltsvorstellung und der Referenznummer
PSB_MUC_2021_06 an:

 

Kontakt:

Böhmler Einrichtungshaus GmbH
Frau Christine Würth
Tal 11
80331 München
bewerbung@boehmler.de

Ausbildung Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

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Beginne deine berufliche Zukunft mit einer Ausbildung bei Böhmler Büro und Objekt.

Wir sind auf die Inneneinrichtung hochwertiger Gewerbeimmobilien, Gastronomie/Hotellerie und Büroflächen spezialisiert. In Münchens bester Lage im Tal, zwischen Isartor und Marienplatz, gehören wir nicht erst seit gestern zu den Top Büro- und Objekteinrichtern und sind für unseren hohen Qualitätsanspruch bekannt.

Du trägst ab dem ersten Tag Mitverantwortung in spannenden Projekten. Dein Wissen aus dem Berufsschulunterricht in Teilzeitform kannst du bei uns in die Praxis umzusetzen.

 

Deine Ausbildung beginnt am 01.09.2021.

 

Spannende Aufgaben erwarten dich:

 

  • Dein Schwerpunkt liegt auf den organisatorischen Abläufen im Assistenzbereich, dabei lernst du die Organisation der Büroabläufe und internen Prozesse kennen und unterstützt bei allen Assistenz- und Office Management-Aufgaben
  • Du begleitest Unternehmensprozesse im kaufmännischen Bereich und unterstützt den Fachbereich bei der Abwicklung des Tagesgeschäfts
  • Du wirkst bei internen Projekten und Prozessen mit
  • Du unterstützt sowohl bei der internen Kommunikation als auch bei der Korrespondenz mit unseren Kunden

 

Darin bist du stark:

 

  • Du bist ein kommunikationsstarkes Organisationstalent und liebst neue Herausforderungen
  • Du hast ein selbstbewusstes Auftreten und handelst kundenorientiert
  • Teamwork liegt dir
  • Bis zum Ausbildungsbeginn verfügst du über einen guten mittleren Bildungsabschluss (Fachoberschulreife oder die (Fach-) Hochschulreife)
  • Der Umgang mit MS-Office Programmen und modernen Kommunikationsmitteln ist dir vertraut

 

Das bieten wir dir:

 

  • Übernahme nach der Ausbildung in ein festes Arbeitsverhältnis, bei guter Leistung
  • Intensive und kontinuierliche Betreuung von Ausbildungsbeginn an
  • Mitarbeit an spannenden Projekten
  • Arbeitsplatz im Herzen von München mit guter öffentlicher Anbindung

 

 

Wir haben dein Interesse geweckt?

Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Sende deine Bewerbung an:

Böhmler Büro und Objekt GmbH

z.Hd. Anna Weber

Tal 11

80331 München

anna.weber@boehmler.de

Projektleiter (m/w/d) Fußbodentechnik

Sie sind ein Organisationstalent, bewahren in Projekten stets den Überblick und auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf? Dann suchen wir Sie!

 

Für unseren Geschäftsbereich Bodenbelag und Parkett am Standort Stuttgart (Korntal-Münchingen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Projektleiter (m/w/d) Fußbodentechnik

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Seit über 140 Jahren steht das Familienunternehmen und die Marke böhmler für erstklassige Qualität und Service rund um das Thema Wohnen und Einrichten. Weit über die Grenzen Süddeutschlands hinaus gilt böhmler als erste Adresse für exklusive Designmöbel, komplette Interior-Konzepte, hochwertige Bodenbeläge, moderne Büro- und Objekteinrichtungen und professionellen Innenausbau. böhmler bietet alle Kompetenzen unter einem Dach.

Unser Geschäftsbereich Bodenbelag und Parkett ist zuverlässiger Partner für Architekten, Bauherren und Investoren und steht für höchste Beratungskompetenz, Ausführungsqualität und Planungssicherheit.

 

Böhmler Bodenbelag und Parkett in Zahlen:

 

  • über 130 eigene Mitarbeiter an den drei Standorten München, Nürnberg und Stuttgart
  • über 150 Partnerunternehmen
  • über 50 Mio. Euro Umsatz
  • 1.000.000 qm verlegte Bodenbelagsware

 

Ihre Aufgaben:

 

  • eigenverantwortliche Planung, Koordination und Steuerung von Projekten im Fußbodenobjektbereich
  • Projektdokumentation und -controlling, Baustellen- und Nachtragsmanagement
  • eigenständige Auftrags- und Kundenakquise sowie Pflege bestehender Kontakte
  • teamorientierte Zusammenarbeit und Abstimmung mit Bauleitern, Disponent, Buchhaltung und Führungskräften
  • professioneller Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten

 

Ihr Profil:

 

  • technisches und kaufmännisches Verständnis, das Sie in Ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung oder Ihrem Studium und durch einschlägige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) erworben haben
  • Erfahrung im Projektmanagement sowie Branchenkenntnisse im Baunebengewerbe
  • starke Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung
  • selbstständige, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Führerschein (Klasse B)

 

Wir bieten Ihnen einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz in Vollzeit mit 30 Tagen Urlaub im Jahr und eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge. Es erwartet Sie ein kompetentes und hochmotiviertes Team in einem herzlichen, modernen Arbeitsumfeld sowie die Möglichkeit, verantwortungsvoll in einem komplexen Aufgabenbereich zu wirken

 

Sie sehen sich in dieser Position? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Senden Sie Ihren Lebenslauf unter Angabe der Referenznummer PL_FT_STG_2021_01 an:

 

Kontakt

Böhmler Einrichtungshaus GmbH
Herr Thomas Böhmler
Tal 11 | 80331 München
bewerbung@boehmler.de

Innenarchitekt/in für den Vertrieb von Büro- und Objekteinrichtung (m/w/d)

Innenarchitekt/in für den Vertrieb von Büro- und Objekteinrichtungen (m/w/d)

 

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Böhmler Büro und Objekt ist auf die konzeptionelle Inneneinrichtung hochwertiger Gewerbeimmobilien, Gastronomie/Hotellerie und Büroflächen spezialisiert – von der ersten Beratung bis zum vollumfänglichen Projektmanagement.

In Münchens bester Lage im Tal, zwischen Isartor und Marienplatz, gehören wir nicht erst seit gestern zu den Top Büro- und Objekteinrichtern und sind für unseren hohen Qualitätsanspruch bekannt. Engagierte und bestens ausgebildete Mitarbeiter sind dabei das wichtigste Gut unseres Unternehmens und bilden die Basis unseres Erfolgs.

Wir können durch langjährige Geschäftsbeziehungen auf die führenden Möbelkollektionen des In- und Auslands zurückgreifen. Die uns angeschlossenen Unternehmensbereiche ermöglichen es ein breites Leistungspaket bis zu GU-Ausstattungen anzubieten und unterscheiden uns damit von den meisten Mitbewerbern. Zu unserem Kundenkreis zählen wir eine Vielzahl von national und international tätigen Unternehmen.

 

Ihr Verantwortungsbereich:

 

  • in der Funktion als Innenarchitekt/in (m/w/d) im Bereich Büro und Objekt sind Sie für  die Koordination des Vertriebs zuständig
  • professionelle Durchführung des gesamten Verkaufsprozesses: von der Bedarfsanalyse, über Angebotserstellung, Budgetplanung bis zum Vertragsabschluss und Abnahme der erbrachten Leistung
  • Selbstständiges Führen der Verkaufsverhandlungen
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen
  • Sie akquirieren und recherchieren Projekte und Großkunden und vertiefen die Geschäftsbeziehungen zu bestehenden Kunden
  • Erstellung von Einrichtungskonzepten unter Sicherstellung der Designintegrität
  • Sie arbeiten eng mit den intenen Schnittstellen wie Planung, Innendienst und unsereren zugehörigen Unternehmensbereichen zusammen

 

Ihr Profil:

 

  • gestalterische Ausbildung (Studium der Architektur, Innenarchitektur, etc.)
  • fundierte Erfahrung im Bereich Akquise und Verkauf
  • Präsentationstalent sowie ausgeprägte Konzeptstärke, hohe Gestaltungskompetenz und ausgeprägte Konzeptstärke, hohe Gestaltungskompetenz und ausgeprägter Designanspruch
  • Kommunikationsstärke und hohe Motivation
  • hohe Affinität zu Premiumprodukten und -dienstleistungen
  • Flexibilität, Belastbarkeit und Zielstrebigkeit
  • Service- und Qualitätsorientierung
  • Kollektions- und Produktkenntnisse der von Böhmler Büro und Objekt geführten Hersteller
  • Teamfähigkeit und Interesse an einem langfristigen Arbeitsverhältnis

 

Wir bieten:

 

  • große Projektvielfalt
  • unbefristete Festanstellung, Vollzeit, 30 Tage Urlaub
  • Arbeitsplatz im Herzen von München mit sehr guter öffentlicher Anbindung
  • attraktive und leistungsorientierte Bezahlung
  • motiviertes und engagiertes Arbeitsumfeld
  • Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit hohem Ansehen

 

Sie sehen sich in dieser Position? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angaben Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestens möglichen Eintrittsdatum.

 

Kontakt

Böhmler Büro und Objekt GmbH
z.Hd. Frau Anna Weber
Tal 11 | 80331 München
anna.weber@boehmler.de

Textilberater/in für den Vertrieb im Büro- und Objektbereich (m/w/d)

 

 

Textilberater/in für den Vertrieb im Büro- und Objektbereich (m/w/d)

 

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Böhmler Büro und Objekt ist auf die konzeptionelle Inneneinrichtung hochwertiger Gewerbeimmobilien, Gastronomie/Hotellerie und Büroflächen spezialisiert – von der ersten Beratung bis zum vollumfänglichen Projektmanagement.

In Münchens bester Lage im Tal, zwischen Isartor und Marienplatz, gehören wir nicht erst seit gestern zu den Top Büro- und Objekteinrichtern und sind für unseren hohen Qualitätsanspruch bekannt. Engagierte und bestens ausgebildete Mitarbeiter sind dabei das wichtigste Gut unseres Unternehmens und bilden die Basis unseres Erfolgs.

Wir können durch langjährige Geschäftsbeziehungen auf die führenden Möbelkollektionen des In- und Auslands zurückgreifen. Die uns angeschlossenen Unternehmensbereiche ermöglichen es ein breites Leistungspaket bis zu GU-Ausstattungen anzubieten und unterscheiden uns damit von den meisten Mitbewerbern. Zu unserem Kundenkreis zählen wir eine Vielzahl von national und international tätigen Unternehmen.

 

Ihr Verantwortungsbereich:

 

  • Vertrieb von Textilien (Dekoration, Akustik, Schallschutz und Beschattung)
  • professionelle Durchführung des gesamten Verkaufsprozesses: von der Bedarfsanalyse, Angebotserstellung, Aufmaß bis zum Vertragsabschluss und Abnahme der erbrachten Leistung
  • Selbstständiges Führen der Verkaufsverhandlungen
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen
  • Sie akquirieren und recherchieren Projekte und Großkunden und vertiefen die Geschäftsbeziehung zu bestehenden Kunden
  • Sie arbeiten eng mit unseren Innen-/Architekten und den intenen Schnittstellen wie Planung, Innendienst und unsereren zugehörigen Unternehmensbereichen zusammen

 

Ihr Profil:

 

  • fachspezifische Berufsausbildung als Raumausstatter oder im Textilberreich bzw. ein Studium im Bereich Innenarchitektur/Architektur
  • Berufserfahrung im Textilbereich
  • Präsentationstalent, Gestaltungskompetenz und ausgeprägter Designanspruch
  • Kommunikationsstärke und hohe Motivation
  • hohe Affinität zu Premiumprodukten und -dienstleistungen
  • Flexibilität, Belastbarkeit und Zielstrebigkeit
  • Service- und Qualitätsorientierung
  • Teamfähigkeit und Interesse an einem langfristigen Arbeitsverhältnis

 

Wir bieten:

 

  • große Projektvielfalt
  • unbefristete Festanstellung, Vollzeit, 30 Tage Urlaub
  • Arbeitsplatz im Herzen von München mit sehr guter öffentlicher Anbindung
  • attraktive und leistungsorientierte Bezahlung
  • motiviertes und engagiertes Arbeitsumfeld
  • Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit hohem Ansehen

 

Sie sehen sich in dieser Position? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angaben Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestens möglichen Eintrittsdatum.

 

Kontakt

Böhmler Büro und Objekt GmbH
z.Hd. Frau Anna Weber
Tal 11 | 80331 München
anna.weber@boehmler.de

Ausbildung Fachkraft Lagerlogistik (m/w/d)

Du bist ein Organisationstalent und dazu ein echter Teamplayer? Dann suchen wir dich!

Für unser Team Fußbodenzentrallager in Forstinning suchen wir eine/n

 

Auszubildende/r zur Fachkraft Lagerlogistik (m/w/d)

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Seit über 140 Jahren steht das Familienunternehmen und die Marke böhmler für Qualität und Service rund um das Thema Wohnen und Einrichten. Als Objektspezialist für Bodenbelag und Parkett gilt die Böhmler Einrichtungshaus GmbH als erste Adresse in Süddeutschland. Weit über die Grenzen
Süddeutschlands hinaus sind wir zuverlässiger Partner für Architekten, Bauherren und Investoren und stehen für höchste Beratungskompetenz, Ausführungsqualität und Planungs­sicherheit.

 

Deine Aufgaben:

 

  • Du nimmst Warenlieferungen entgegen
  • Du bist für die Einlagerung, Erfassung und die Weiterversendung von Warenlieferungen verantwortlich
  • Du bereitest Lieferungen vor

 

Dein Profil:

 

  • Idealerweise hast du einen Realschulabschluss oder einen qualifizierten Hauptschulabschluss
  • Du planst und organisierst gerne
  • Du bist flexibel in der Arbeitszeit

 

Wir bieten:

 

  • eine gewissenhafte Ausbildung
  • Übernahme der Fahrtkosten (zum Arbeitsplatz/Schule)
  • bereits während der Ausbildung Beginn einer Altersvor­sorge
  • Gabelstaplerführerschein
  • externe Kurse

 

Es erwartet dich ein kompetentes und hochmotiviertes Team in einem herzlichen Arbeitsumfeld sowie die Möglichkeit, verantwortungsvoll in einem komplexen Aufgabenbereich zu wirken.

 

Du siehst dich in dieser Position? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Sende deinen Lebenslauf bitte an:

 

Kontakt

Böhmler Einrichtungshaus GmbH
z.Hd. Herrn Enrico de Mas
Römerstr. 14 |85661 Forstinning
e.demas@boehmler.de

Servicekräfte (m/w/d)

Für unser Premium-Einrichtungshaus suchen wir laufend qualifizierte Mitarbeiter/innen und erfahrene Profis, die für uns mit dem gleichen Qualitätsanspruch  und der gleichen Begeisterung arbeiten, wie wir als Familienunternehmen.

 

Insbesondere suchen wir Servicekräfte (m/w/d) in der Auslieferung und Montage.

 

Wir bieten Ihnen:

 

  • Einen unbefristeten Arbeitsplatz in Vollzeit
  • Ein attraktives Arbeitsumfeld
  • Eine gute Verkehrsanbindung/Parkmöglichkeit vorhanden
  • Eine abwechslungreiche Aufgabe in einem erklassigen und zukunftsorientierten Unternehmen
  • 30 Urlaubstage

 

Ihr Aufgabenfeld:

 

  • Lieferung und selbständige Montage hochwertiger Möbel im internationalen Design im Inland und europäischen Ausland
  • Einhaltung von Planungs- und Terminvorgaben

 

Ihr Profil:

 

  • Erfahrung im Schreinerhandwerk
  • Erfahrung mit Möbeländerungen
  • Fundierte handwerkliche Kenntnisse
  • Erfahrung im Umgang mit einem äußerst anspruchsvollen Kundenstamm
  • Führerschein Klasse B und Klasse C1
  • Einsatzbereiter zuverlässiger Arbeitsstil
  • Flexibilität und Teamfähigkeit

 

Es erwartet Sie ein kompetentes und hochmotiviertes Team in einem herzlichen, modernen Arbeitsumfeld sowie die Möglichkeit, verantwortungsvoll in einem komplexen Aufgabenbereich zu wirken.

 

Sie sehen sich in dieser Position? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

 

Kontakt

Böhmler Einrichtungshaus GmbH
z.Hd. Herrn Kai Bauerschlag
Tal. 11 | 80331 München
kai.bauerschlag@boehmler.de